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Hilfe / FAQ

 

Kundendaten
Ich habe mein Passwort vergessen, was nun?
Wie kann ich meine persönlichen Daten ändern?
Wie kann ich eine von meiner Rechnungsadresse abweichende lieferzeranschrift einfügen?
Welche Sicherheit bietet Petshop.de bzgl. meiner persönlichen Daten?

Kundenservice
Wie erreichen Sie die Petshop.de GmbH?
Wie suche ich einen bestimmten Artikel bei Petshop.de?

Produktangebot
An wen kann ich mich wenden, wenn ich Fragen zu Produkten von Petshop.de habe?
Wie erfahre ich von Ihren Sonderangeboten?
Wie kann ich den Newsletter abbestellen?
Wie lange gelten Sonderangebote?
Versenden Sie Gratisproben?

Meine Bestellung
Wie kann ich bestellen?
Wie hoch ist der Mindestbestellwert?
Wie kann ich meine Bestellung korrigieren, nachdem ich Sie abgeschickt habe?
Kann ich meine Bestellung stornieren?
Werde ich über den Status der Bestellung informiert?
Kann ich auch telefonisch oder über Fax bestellen?
Das von mir gewünschte Produkt ist zur Zeit nicht lieferbar kann ich es trotzdem bestellen?
Kann ich meine Bestellung online anschauen?

Lieferung
In welche Länder liefert Petshop.de?
Wie schnell wird meine Bestellung in Deutschland geliefert?
Was kann ich machen, wenn ich bei der Anlieferung nicht zu Hause bin?
Wann ist meine Lieferung versandkostenfrei?
Kann ich mir die Bestellung zu einem Wunschtermin zusenden lassen?
Was bedeutet die Anzeige 'vormerken'?

Rückgabe/Reklamationen von Artikeln

Wie lautet Ihre Rücksendeadresse?
Was passiert, wenn die Lieferung nicht einwandfrei ankommt?

Zahlung
Wie kann ich bei Petshop.de bezahlen?
Ich bezahle per Bankeinzug/Kreditkarte, wann buchen Sie ab?

Verordnungen
Hinweise zur Batterieverordnung
Hinweise zur Verpackungsverordnung

Kundendaten

Ich habe mein Passwort vergessen, was nun?
Bitte achten Sie bei Ihrem Passwort immer auf die korrekte Groß- und Kleinschreibung. Sollten Sie Ihr Passwort vergessen haben, senden wir Ihnen ein neues Passwort an die Email-Adresse unter der Sie sich bei uns registriert haben.Klicken Sie dazu bitte auf "Passwort vergessen". Ihr Passwort liegt bei uns verschlüsselt vor, wir können Ihnen deshalb Ihr Passwort nicht telefonisch übermitteln.
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Wie kann ich meine persönlichen Daten ändern?
Nachdem Sie sich angemeldet haben, können Sie unter dem Link 'persönliche Daten' Ihre persönlichen Daten, wie Rechnungs- und Lieferadresse, einsehen und ändern. Unter dem Link 'Passwort ändern' können Sie jederzeit Ihr Passwort ändern. Aus Sicherheitsgründen empfehlen wir, dass Passwort nach einem gewissen Zeitraum, z.B. alle 2 Monate zu ändern.
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Ist es möglich, eine von der Rechnungsanschrift abweichende Lieferadresse anzugeben?
Dies ist möglich, unter dem Link 'abweichende Lieferadresse' bei der Eingabe der persönlichen Daten beim Bestellen. Sie können diese Funktion nutzen, wenn Sie beispielsweise tagsüber nicht zuhause zu erreichen sind und Sie die Produkte an Ihren Arbeitsplatz geliefert haben möchte.
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Welche Sicherheit bietet Petshop.de bzgl. meiner persönlichen Daten?
Um Ihre Bestellung bearbeiten zu können, müssen wir Sie nach Ihrer E-Mail-Adresse, Ihrem Namen, Ihrer Versandanschrift, je nach Zahlungsart Ihrer Bankleitzahl und Ihrer Kontodaten fragen. Wir nehmen es ernst mit der Sicherheit Ihrer Daten. Die Petshop.de GmbH benutzt das sogenannte 'Secure Socket Layer' (SSL), um Kundendaten zu übertragen. Eine derartige Verschlüsselung ist mit allen marktgängigen Browsern möglich. Alle mit dieser weltweit verwandten, besonders sicheren Methode übertragenen Informationen werden mit 128-Bit verschlüsselt, bevor sie an uns gesandt werden. Alle Systeme, in denen wir Ihre Kundendaten speichern, sind passwortgeschützt und nur einem bestimmten Personenkreis zugänglich. Diesem Personenkreis ist durch strenge Sicherheitsauflagen die Weitergabe an Dritte untersagt.
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Kundenservice

Wie erreichen Sie die Petshop.de GmbH?
Sie erreichen uns Rund um die Uhr per Email: info@petshop.de, Fax: 0208/6982358-88 oder von Mo bis Do von 09:00 bis 17:00 Uhr und Fr von 09:00 bis 16:00 Uhr telefonisch unter: 0208/6982358-0
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Wie suche ich einen bestimmten Artikel bei Petshop.de?
Sie können alle Artikel über die 'Suche'-Funktion oder über die einzelnen Menüs der Produktkategorien finden. Geben Sie zur Produktsuche einfach die Produktbezeichnung oder ein entsprechendes Schlagwort in das Eingabefeld 'Suche' oben links ein. Außerdem können Sie alle Produkte auch über die Kategorien Hunde, Katzen, Nager, Vögel, Reptilien, Fische oder Pferde finde. Die weiteren Unterkategorien sind nach Produktgruppen geordnet.
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Produktangebote

An wen kann ich mich wenden, wenn ich Fragen zu Produkten von Petshop.de habe?
Gerne beantworten wir Ihre Fragen rund ums Tier. Bitte schicken Sie eine E-Mail an: info@petshop.de
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Wie erfahre ich von Ihren Sonderangeboten?
Wir senden unseren Kunden einen wöchentlichen Newsletter über die aktuellen Sonderangebote per E-Mail zu. Sie können bei Petshop.de den wöchentlichen Newsletter aber auch abonnieren, wenn Sie bisher noch nicht bei Petshop.de eingekauft haben.
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Wie kann ich den Newsletter abbestellen?
Sie können das Angebotsmailing jederzeit wieder abbestellen. Am Ende jedes Newsletters finden Sie Ihren persönlichen Link zum Abbestellen! Oder schicken Sie uns eine Mail, dann tragen wir Sie aus.
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Wie lange gelten Sonderangebote?
Alle Sonderangebote gelten solange der Vorrat reicht.
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Versenden Sie Gratisproben?
Gratisproben werden manchmal von den Herstellern zur Verfügung gestellt. Verfügbare Produktproben können Sie direkt im Shop mit bestellen. Bitte klicken Sie die gewünschte Probe an und legen Sie diese dann in Ihren Warenkorb. Beachten Sie auch unsere regelmäßigen Aktionen und Sonderangebote. Gerne übersenden wir Ihnen unseren wöchentlichen Newsletter.
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Meine Bestellung

Wie kann ich bestellen?
Online einkaufen bei Petshop.de ist schnell, bequem, sicher und vor allem günstig. Und so geht's:

1) Produkte auswählen und in den Warenkorb legen
Bitte wählen Sie die gewünschten Artikel aus und legen Sie diese in Ihren Warenkorb. Sobald Sie ein Produkt in den Warenkorb gelegt haben, werden in der Warenkorbanzeige, die neu hinzugekommenen Produkte angezeigt. Die Warenkorbanzeige befindet sich auf allen Shopseiten links oben. So sehen Sie immer, welche Artikel sich bereits in Ihrem Warenkorb befinden. Hier wird auch der Gesamtpreis aller ausgewählten Produkte angezeigt. Alle Produkte, die sich im Warenkorb befinden, können Sie natürlich auch wieder entfernen oder die Anzahl verändern. Die von Ihnen ausgewählten Produkte verpflichten Sie auf keine Art und Weise zum Kauf. Sie können nun weiter einkaufen und über das Menü weitere Produkte aussuchen.

2) Anmeldung bei Petshop.de
Nachdem Sie sich zum Kauf der von Ihnen ausgewählten Produkte entschlossen haben, begeben Sie sich zur Kasse. Die Kasse ist der Ort, an dem Sie Ihre Bestell- und Adresssdaten eingeben und die Bestellung auslösen. Der Weg zur Kasse führt über die Anmeldung. Bereits registrierte Kunden können sich mit Ihrer E-Mail-Adresse und ihrem persönlichen Passwort anmelden. Neukunden registrieren sich mit ihrer E-Mail-Adresse und gelangen dann auf das Eingabeformular mit allen Bestell- und Zahlungsdaten. Sie können Ihre Bestellung auch per Fax oder Brief an uns richten.

3) Zur Kasse gehen und Bestellung ausführen
Nach der Eingabe Ihrer Ihrer Email-Adresse und eines persönlichen Passwortes können Sie nun Rechnungs- und Lieferadresse sowie Ihre Zahlungsdaten in unserem Datenformular angeben. Wenn Sie das Ausfüllen des Formulars beendet haben, bestätigen Sie die Annahme der AGBs und klicken einfach auf 'Bestellung abschicken'. Nun wird Ihre Bestellung und Ihre Daten an Petshop.de übertragen. nach oben

Wie hoch ist der Mindestbestellwert?
Bei Petshop.de GmbH gibt es keinen Mindestbestellwert. Die Frachtfreigrenze liegt bei 19 Euro bei Lieferungen innerhalb Deutschland.
Klicken Sie hier, um die Versandkosten und Mindestbestellwerte für Ihr Land zu erfahren.
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Wie kann ich meine Bestellung korrigieren, nachdem ich Sie abgeschickt habe?
Eingehende Bestellungen werden umgehend verpackt und meistens noch am gleichen Tag zur Auslieferung gebracht.  Setzen Sie sich einfach mit uns in Verbindung, wir können Ihnen sofort mitteilen, ob noch eine Korrektur möglich ist. Rufen Sie uns unter der Nummer 0208/6982358-0 an oder schicken uns eine Mail an info@petshop.de.
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Kann ich meine Bestellung stornieren?
Kann ich meine Bestellung stornieren? Leider nur bedingt. Eingehende Bestellungen werden von Petshop.de umgehend verpackt und werden meistens noch am gleichen Tag zur Auslieferung gebracht. Selbstverständlich können Sie Ihre Bestellung widerrufen. siehe unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen § 8 Widerrufsbelehrung.
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Werde ich über den Status der Bestellung informiert?
Sie bekommen von Petshop.de zwei Emails. Eine Auftragsbestätigung nach erfolgreicher Bearbeitung Ihrer Online Bestellung und eine Versandbestätigung sobald die Ware unser Lager verlassen hat. Den Lieferstatus können Sie jederzeit telefonisch unter Tel: 0208/6982358-0 abrufen.

Kann ich auch telefonisch oder über Fax bestellen?

Ja, Sie erreichen uns von Montag bis Donnerstag von 09.00 Uhr bis 17.00 Uhr und Freitags von 09.00 Uhr bis 16.00 Uhr unter der Tel.-Nr: 0208/6982358-0.
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Das von mir gewünschte Produkt ist zur Zeit nicht lieferbar, kann ich es trotzdem bestellen?
Sollte Ihr gewünschtes Produkt einmal nicht verfügbar sein, informieren wir Sie gerne, wenn dieses wieder bei uns erhältlich ist. Klicken Sie hierzu bitte bei dem gewünschten Produkt im Shop auf das Symbol 'vormerken' und tragen Ihre E-Mail-Adresse in das dafür vorgesehene Feld ein. Sobald der Artikel wieder bestellbar ist, werden Sie umgehend von uns per E-Mail benachrichtigt. Es erfolgt keine Reservierung des Artikels für Sie und es entsteht dadurch keine Verpflichtung für Sie, den Artikel zu erwerbern.
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Kann ich meine Bestellung online anschauen ?
Ja, dies ist unter 'My Petshop' möglich. Dazu müssen Sie sich nur auf Petshop.de einloggen und dann auf 'Alte Bestellungen' klicken. nach oben

Lieferung

In welche Länder liefert Petshop.de?

 

Petshop.de liefert momentan nach Deutschland, Österreich, Luxemburg, Niederlande, Grossbritanien, Belgien, Dänemark, Frankreich und Italien.
Klicken Sie hier, um die Versandkosten und Mindestbestellwerte für Ihr Land zu erfahren.
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Wie schnell wird meine Bestellung in Deutschland geliefert?
Sofort versandfertig, Lieferzeit 1-3 Tage sofern in der Artikelbeschreibung nichts anderes vermerkt ist. Die Anlieferung Ihrer Waren erfolgt mit DHL (ehemals. Deutsche Post) in der Regel zwischen 9.00 Uhr und 15.00 Uhr. Freitags bis Samstags. Sie erhalten von uns eine Versandbestätigung. Sollte die Ware nach 3 Tagen nicht bei Ihnen eingetroffen sein, setzen Sie sich bitte mit uns in Verbindung.
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Was kann ich machen, wenn ich bei der Anlieferung nicht zu Hause bin?
Sollte der Auslieferungsfahrer niemanden antreffen, erhalten Sie eine Benachrichtigungskarte. Mit dieser Karte können Sie dann einen erneuten Zustelltermin vereinbaren. Alternativ können Sie die Ware auch persönlich in den folgenden 7 Tagen beim zuständigen Postamt abholen. Sollten Sie öfter nicht zuhause sein, können Sie durch eine einmalige Unterschrift bei Ihrem zuständigen Postamt sicherstellen, dass die Ware in Ihrer Abwesenheit vor der Haustür oder beim Nachbarn abgegeben wird. Dies gilt dann automatisch auch für alle Folgelieferungen. Alternativ dazu können Sie auch eine abweichende Lieferadresse, z.B. die Ihres Arbeitsplatzes, bei der Eingabe der persönlichen Daten wählen.
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Wann ist meine Lieferung versandkostenfrei?

Die Petshop.de GmbH liefert innerhalb von Deutschland ab 19 Euro versandkostenfrei.
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Kann ich mir die Bestellung zu einem Wunschtermin zusenden lassen?

Zur Zeit ist es leider nicht möglich, feste Lieferzeiten für Bestellungen zu vereinbaren.
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Rückgabe/Reklamation von Artikeln

Wie lautet die Rücksendeadresse von Petshop.de?
Petshop.de GmbH
Erlenstr. 14
46149 Oberhausen
Setzen Sie sich mit uns in Verbindung, dann lassen wir Ihnen einen DHL Rücksendeformular zukommen, dies ist jedoch keine zwingende Voraussetzung zur wirksamen Ausübung des Widerrufsrechts.  Bitte beachten Sie, dass dieser nur für Lieferungen innerhalb von Deutschland gilt. Bitte beachten Sie unsere AGB´s. in §8 das Widerrufsrecht.
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Was passiert wenn die Lieferung nicht einwandfrei ankommt?
Bitte setzten Sie sich mit unserem Service-Team per Email (info@petshop.de) oder telefonisch 0208/69823580 in Verbindung.
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Zahlung

Wie kann ich bei Petshop.de in Deutschland bezahlen?
Bei der Petshop.de können Sie per Kreditkarte, per Bankeinzug (frühestens ab der 2. Bestellung), per Vorauskasse, Sofortüberweisung, Amazonpayment, per PayPal oder mit Rechnungskauf ab einem Bestellwert von 40,00 Euro (via Paymorrow) bezahlen. Bei Online-Bestellungen per Vorkasse erhalten Sie automatisch 2% Skonto.
Wir akzeptieren Mastercard und Visacard. Die Petshop.de GmbH benutzt das sogenannte 'Secure Socket Layer' (SSL), um Kundendaten zu übertragen. Alle mit dieser weltweit verwandten, besonders sicheren Methode übertragenen Informationen werden 128-Bit verschlüsselt, bevor sie an uns gesandt werden.
Bestellungen aus Österreich, Niederlanden, Frankreich, Grossbritanien, Belgien, Luxemburg, Dänemark und Italien können nur mit Kreditkarte, Paypal, Vorkasse, Sofortüberweisung bezahlt werden !Klicken Sie hier um Versandkosten und Mindestbestellwert für Ihr Land zu erfahren.
Die Petshop.de GmbH behält sich das Recht vor, im Einzelfall bestimmte Zahlungsarten auszuschließen
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Ich bezahle per Bankeinzug oder Kreditkarte, wann buchen Sie ab?
Bankeinzüge werden nach Versendung der Ware eingezogen. Die Belastung Ihrer Kreditkarte erfolgt sofort.
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